Corporate Identity

Nur die inneren Werte zählen? Hand aufs Herz: Wir vertrauen doch alle dem ersten Eindruck, wenn wir eine neue Person kennenlernen, und der ist nun mal meistens optisch. Gutes Aussehen gefällt und weckt Vertrauen – ob bei Gesichtern oder beim Corporate Design eines Unternehmens.

 

Die Bedeutung einer prägnanten und professionellen Gestaltung des Corporate Designs sollte daher nicht unterschätzt werden. Dabei kommt es auf verschiedenste Faktoren an, die alle dazu beitragen, wie ein Unternehmen von seinen Kunden wahrgenommen wird und ob es sich langfristig erfolgreich etablieren kann. Bei der Gestaltung eines geeigneten Zeichensystems kommt es uns auf die Ästhetik an: Welche Farben werden ausgewählt? Welche Schriftarten, welche Bilder oder Symbole? Und wie fügt sich all das zusammen? Wir setzen zudem auf Klarheit – denn die kunstvollste Gestaltung bringt nichts, wenn sie überfrachtet und schwer leserlich ist oder den Kunden verwirrt. Wir glauben, dass klare Botschaften die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens stützen und sich am besten dauerhaft einprägen sollten. Zuletzt möchten wir für Sie ein Erscheinungsbild prägen, das speziell zu Ihrem Unternehmen passt. Wir wollen Ihre Identität, Ihre Vision und Ihr Selbstverständnis in ein passendes und individuelles Design übersetzen. Ihr Image soll sich in dem Zusammenspiel aus Farben, Formen und Bildern widerspiegeln und so gestärkt werden. Das so von uns entworfene Konzept wird dann konsequent und einheitlich auf allen Kommunikationsmitteln zur Anwendung kommen. Ob auf Websites oder in Newslettern, auf Briefpapier, Visitenkarten oder Flyern: Sämtliche Medien und Publikationen werden dazu beitragen, den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu steigern. Und das sowohl nach außen in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe als auch nach innen: Ein gelungenes Corporate Design beeinflusst nicht nur, wie Ihr Unternehmen im Bewusstsein der Kunden ankommt, sondern liefert auch Ihrem Team eine Selbstwahrnehmung, mit der es sich gerne identifiziert.

 

Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch ein positives und einheitliches Bild in der Öffentlichkeit zu inszenieren. Denn wer beim ersten Eindruck überzeugt, den vergisst man nicht so schnell.